Headerbild

Die Presse über Dacia

Bigster - Bester und sicherster Dacia, den es bisher gab

Bigster - Bester und sicherster Dacia, den es bisher gab

„Der beste, sicherste, komfortabelste, bequemste Dacia, den es bisher gab. Mit dem Hybrid hat er einen Antrieb, der im Alltag wirklich spart. Dazu lange Garantie, günstige Preise. Für alle, denen Pragmatik wichtiger ist als Premium, ist der Bigster der Big Star.“  Zu diesem Ergebnis kommt „auto, motor und sport“ (Ausgabe 21/2025)  nach einem Fahrtest mit...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Bigster - Ein gutes Stück automobiler Hausmannskost

Bigster - Ein gutes Stück automobiler Hausmannskost

Der Dacia Bigster stand bei „auto, motor und sport“ (Ausgabe 11/2025) zum Fahrtest bereit. „Zusammen mit der unaufgeregten Sechsgang-Handschaltung, dem ausreichend komfortablen Fahrwerk und einer ordentlich mitteilsamen Lenkung ergibt sich ein gutes Stück automobiler Hausmannskost. Selbst flottere Kurven sind mal drin - auch hier gilt der größte Dank dem vergleichsweise geringen Gewicht“, urteilt das Magazin.
Wer wirklich nur den Prospek...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Bigster - Überzeugt in Sachen Praktikabilität und Antrieb

Bigster - Überzeugt in Sachen Praktikabilität und Antrieb

„Wer einen Dacia fährt, geht Kompromisse ein – hier etwa begrenzte Kurvendynamik, kleinere Infotainment-Schwächen oder einen Hartplastik-Innenraum. Allerdings überzeugt der Bigster in Sachen Praktikabilität sowie Antrieb und offenbart keine gravierenden Schwächen. Wer also viel SUV für wenig Geld sucht, kommt am Bigster nicht vorbei.“ Mit diesem Eindruck endete ein Fahrtest von der "Auto-Zeitung" (Ausgabe 2. April 2025)
Bei ...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Bigster - Preis und Leistung überzeugen

Bigster - Preis und Leistung überzeugen

Vier von fünf möglichen Sternen erhielt der neue Dacia Bigster von „autoBILD“ (Ausgabe 14/2025)  nach einem Fahrtest. „Der Bigster überzeugt mit Preis-Leistung, bietet bisher - bei Dacia - nicht gekannte Features. Wer sich am robusten Wesen des Bigster nicht stört, wird auch daran kaum etwas auszusetzen haben“, so das Urteil.
Äußerlich sei die Verwandtschaft zum kleineren Dus...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Bigster - Eine ehrliche Haut

Bigster - Eine ehrliche Haut

Viel Auto fürs Geld - das biete der sehr geräumige Dacia Bigster. Dazu gefielen die harmonische Fahrwerksabstimmung, die gute Ergonomie und die trotz billiger Materialien gute Verarbeitung. So urteilt „auto, motor und sport“ (Ausgabe 8/2025) nach einer Testfahrt mit dem neuen Modell. Kritik gab es an den zeitweiligen Windgeräuschen.
Nach dem Drücken des Startknopfs rolle das 4,57 Meter lange SUV leise los - rein elektrisch, denn zum ersten Kenne...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Duster- Sieg im Vergleichstest gegen den Suzuki Vitara

Duster- Sieg im Vergleichstest gegen den Suzuki Vitara

Zwei erschwingliche Vollwert-SUV mit Hybridantrieb ließ „auto, motor und sport“ (Ausgabe 6/2025) zum Vergleichstest antreten. Dabei sicherte sich der Dacia Duster den Sieg und verwies den Mitstreiter Suzuki Vitara auf Platz zwei. „Mit mehr Effizienz, Platz, besseren Fahrleistungen und umgänglicherem Komfort sichert sich der Duster mit dem komplexen Antrieb den klaren Sieg", heißt es in dem Bericht.
Zwei Getriebe bündele der Duster in sei...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Jogger - Vier Sterne von "autoBILD"

Jogger - Vier Sterne von

Joggen liege im Trend - und auch der neue Dacia Jogger habe das Zeug zum Selbstläufer, nicht nur wegen des günstigen Preises. Zu diesem Urteil kommt „autoBILD“ (Ausgabe 5/2022) nach einem Fahrtest mit dem neuen Dacia Jogger. „Vielseitig, geräumig, multimedial einigermaßen auf der Höhe und dazu verdammt günstig. So drängt sich der Jogger Familien förmlich auf. Dazu hat Dacia seinen Neuen auch noch ansehnlich...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Dacia Bigster TCe 140 Benziner 103 / 5.500 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,5 l/100km, CO2-Ausstoß: 124 g/km, CO2-Klasse: D
Dacia Bigster TCe 130 4x4 Benziner 96 / 4.500-5.500 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,1 l/100km, CO2-Ausstoß: 137 g/km, CO2-Klasse: E
Dacia Bigster HYBRID 155 Hybrid 80 kW Multi-Mode-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 4,7 l/100km, CO2-Ausstoß: 106 g/km, CO2-Klasse: C

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Dacia Bigster TCe 140 Benziner 103 / 5.500 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,5 l/100km, CO2-Ausstoß: 124 g/km, CO2-Klasse: D
Dacia Bigster TCe 130 4x4 Benziner 96 / 4.500-5.500 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,1 l/100km, CO2-Ausstoß: 137 g/km, CO2-Klasse: E
Dacia Bigster HYBRID 155 Hybrid 80 kW Multi-Mode-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 4,7 l/100km, CO2-Ausstoß: 106 g/km, CO2-Klasse: C

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Dacia Bigster TCe 140 Benziner 103 / 5.500 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,5 l/100km, CO2-Ausstoß: 124 g/km, CO2-Klasse: D
Dacia Bigster TCe 130 4x4 Benziner 96 / 4.500-5.500 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,1 l/100km, CO2-Ausstoß: 137 g/km, CO2-Klasse: E
Dacia Bigster HYBRID 155 Hybrid 80 kW Multi-Mode-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 4,7 l/100km, CO2-Ausstoß: 106 g/km, CO2-Klasse: C

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Dacia Bigster TCe 140 Benziner 103 / 5.500 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,5 l/100km, CO2-Ausstoß: 124 g/km, CO2-Klasse: D
Dacia Bigster TCe 130 4x4 Benziner 96 / 4.500-5.500 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,1 l/100km, CO2-Ausstoß: 137 g/km, CO2-Klasse: E
Dacia Bigster HYBRID 155 Hybrid 80 kW Multi-Mode-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 4,7 l/100km, CO2-Ausstoß: 106 g/km, CO2-Klasse: C

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Dacia Bigster TCe 140 Benziner 103 / 5.500 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,5 l/100km, CO2-Ausstoß: 124 g/km, CO2-Klasse: D
Dacia Bigster TCe 130 4x4 Benziner 96 / 4.500-5.500 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,1 l/100km, CO2-Ausstoß: 137 g/km, CO2-Klasse: E
Dacia Bigster HYBRID 155 Hybrid 80 kW Multi-Mode-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 4,7 l/100km, CO2-Ausstoß: 106 g/km, CO2-Klasse: C

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Dacia Duster ECO-G 100 Autogas / Benziner 74 (67 Benzin) kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 8,1 (6,5 Benzin) l/100km, CO2-Ausstoß: 127 (147 Benzin) g/km, CO2-Klasse: D (E Benzin)
Dacia Duster TCe 130 Benziner 96 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,5 l/100km, CO2-Ausstoß: 123 g/km, CO2-Klasse: D
Dacia Duster TCe 130 4x4 Benziner 96 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 135 g/km, CO2-Klasse: D
Dacia Duster Hybrid 140 FAP Mild-Hybrid 104 kW Multi-Mode-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 113 g/km, CO2-Klasse: C

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Dacia Jogger TCe 100 ECO-G Autogas / Benziner 74 (67 Benzin) kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,7 (6,0 Benzin) l/100km, CO2-Ausstoß: 119 (135 Benzin) g/km, CO2-Klasse: D (E Benzin)
Dacia Jogger TCe 110 Benziner 81 / 5.000–5.250 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,7 l/100km, CO2-Ausstoß: 130 g/km, CO2-Klasse: D
Dacia Jogger HYBRID 140 Mild-Hybrid 69 / 5.600 kW Multi-Mode-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 4,7 l/100km, CO2-Ausstoß: 105 g/km, CO2-Klasse: C
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Kügel

Industriestraße 11
96114 Hirschaid

Verkauf

Montag bis Freitag

8:00 - 18:00 Uhr

Samstag

9:00 - 13:00 Uhr

Service

Montag bis Freitag

07:30 - 17:00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Freitag

7:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:30 Uhr

Autohaus Kügel
Industriestraße 11, 96114 Hirschaid
Kartenausschnitt Autohaus Kügel
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.