Die Presse über Suzuki

e-Vitara - E-Modell hinterlässt positiven Gesamteindruck

„Antrieb, Fahrwerk und Gesamtpaket des Suzuki e-Vitara hinterlassen einen positiven Eindruck, Raumangebot und Qualität ebenfalls“, urteilt „auto, motor und sport“ (Ausgabe 10/2025) nach einem Fahrtest mit dem neuen Modell. Lediglich das niedrige Ladetempo und der kleine LFP-Akku ließen noch Wünsche offen.
Zunächst stand eine schlammige Wasserdurchfahrt auf dem Programm. Schließlich gehöre ein werkzeughafter Nutzwert zur M...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

e Vitara - Ein typischer Suzuki

Noch ist er nicht auf dem deutschen Markt, aber die „auto-zeitung.de" (Ausgabe 16. April 2025) durfte mit dem neuen Suzuki e Vitara schon mal ein erste Runde drehen. Er sei typisch für die Marke Suzuki: „Klare Bedienung trifft auf ausreichenden Platz für vier und unspektakuläre Fahreigenschaften. Die Grundausstattung ist umfänglich zum (absehbar) fairen Preis“, so der erste Eindruck.<...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

e-Vitara - Der erste Stromer im Portfolio

„Premiere für Suzuki: Mit dem e-Vitara haben die Japaner den Verkaufsschlager zum E-Auto gemacht und damit den ersten Stromer im Portfolio.“ Das berichtet „autoBILD“ (Ausgabe 46/2024). Das Magazin hat sich das neue Modell angeschaut. „Mit dem e-Vitara macht Suzuki einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft, Plattform und Design sind völlig neu.“
Die aktuelle Generation des Suzuki Vitara habe gerade erst ein Facelift bekommen, und ...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Vitara - Überzeugt im Dauertest

Der Suzuki Vitara hat den 100.000-Kilometer-Dauertest von Europas größter Automobil-Fachzeitschrift „autoBILD“ mit Bravour bestanden. Nach rund drei Jahren Einsatzzeit erhielt das City-SUV die Abschlussnote 2+.
Im Langzeittest gab sich der Suzuki Vitara mit 1,4-Liter-Turbobenziner und Mildhybridantrieb (kombinierter Energieverbrauch: 5,4–5,3 l/100km; kombinierter Wert der CO2-Emission: 129–119 g/km; CO2-Klasse: D) in Sachen Zuverl&...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Vitara - "Suzuki hat den Neuen kräftig abgespeckt"

Einen ersten Blick auf den neuen Suzuki Vitara hat jetzt die Zeitschrift "auto, motor und sport" (Ausgabe 26/2014) geworfen. Das Fazit: "Bequemer, sicherer Neuzugang der kompakten SUV mit geringem Gewicht, Allradantrieb und sparsamem Diesel." Ab März soll er bei den Händlern stehen.

"Leichtfüße sind auch unter den kompakten SUV rar: Während andere Händler noch nahe der Anderthalb-Tonnen-Grenze operieren, hat Suzuki den neuen Vitara radikal abgespeckt. Der zu...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Vitara - Vom Geländewagen zum Lifestyle-SUV

"Schick gemacht" - so brachte die Zeitschrift "ADACmotorwelt" (Ausgabe 1/2015) ihr Urteil nach einem Fahrtest mit dem neuen Suzuki Vitara auf den Punkt. Das Modell soll im Frühjahr auf den Markt kommen. Suzuki habe aus dem rustikalen Geländewagen einen trendigen Lifestyle-SUV gemacht.

"Hausmeister, Förster und Jäger - seit 26 Jahren treue Vitara Kunden - werden die kantige Geländeoptik mit dem Reserverad vermissen. Doch trendige Stadt-Familien haben jetzt zu Opel M...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet Hybrid Mild-Hybrid 95/ 5.500 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,9 l/100km, CO2-Ausstoß: 134 g/km, CO2-Klasse: E
Suzuki Vitara 1.5 Benzin Full-Hybrid 85 / 6.000 kW auto. Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,9 l/100km, CO2-Ausstoß: 133 g/km, CO2-Klasse: E

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet Hybrid Mild-Hybrid 95/ 5.500 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,9 l/100km, CO2-Ausstoß: 134 g/km, CO2-Klasse: E
Suzuki Vitara 1.5 Benzin Full-Hybrid 85 / 6.000 kW auto. Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,9 l/100km, CO2-Ausstoß: 133 g/km, CO2-Klasse: E

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet Hybrid Mild-Hybrid 95/ 5.500 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,9 l/100km, CO2-Ausstoß: 134 g/km, CO2-Klasse: E
Suzuki Vitara 1.5 Benzin Full-Hybrid 85 / 6.000 kW auto. Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,9 l/100km, CO2-Ausstoß: 133 g/km, CO2-Klasse: E

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Suzuki Vitara 1.4 BOOSTERJET HYBRID Mild-Hybrid 95 bei 5.500 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,4 l/100km, CO2-Ausstoß: 121 g/km, CO2-Klasse: D
Suzuki Vitara 1.4 BOOSTERJET HYBRID ALLGRIP Mild-Hybrid 95 kW bei 5500 U/min kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,7 l/100km, CO2-Ausstoß: 130 g/km, CO2-Klasse: D
Suzuki Vitara 1.5 DUALJET HYBRID AGS Mild-Hybrid 75 kW bei 6.000 U/min kW autom. Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,3 l/100km, CO2-Ausstoß: 121 g/km, CO2-Klasse: D
Suzuki Vitara 1.5 DUALJET HYBRID ALLGRIP Mild-Hybrid 75 kW bei 6000 U/min kW autom. Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,9 l/100km, CO2-Ausstoß: 132 g/km, CO2-Klasse: D

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Kügel

Industriestraße 11
96114 Hirschaid

Verkauf

Montag bis Freitag

8:00 - 18:00 Uhr

Samstag

9:00 - 13:00 Uhr

Service

Montag bis Freitag

07:30 - 17:00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Freitag

7:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:30 Uhr

Autohaus Kügel
Industriestraße 11, 96114 Hirschaid
Kartenausschnitt Autohaus Kügel
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.