Die Presse über Ford

Tourneo Connect - Der Platzmacher

„Sechs Typen unter 30.000 Euro, die bezahlbar und begehrenswert sind“ suchte „autoBILD“ (Ausgabe 48/2022) und empfahl unter anderem den Ford Tourneo für diese Kategorie. Dass VW Caddy und Ford Tourneo Connect jetzt auf einer Plattform stünden, wirke durchaus stimmig. Während bei der Entwicklung der Pick-up-Brüder Amarok und Ranger Ford die Regie übernommen habe, stamme der Kastenwagen klar aus der Wolfsburger Feder. „Ob Kombi-Instrument, Navi, der Wählknubbel  für die Automatik - sogar das Lenkrad sieht bis auf das Logo und die schwarzen Dekoelemente identisch aus. Was nichts Schlechtes sein muss. Das Platzangebot jedenfalls fällt auch beim Tourneo riesig aus. Schon in der Version mit kurzem Radstand stehen bis zu 2556 Liter Volumen bereit. Optional gibt es nun auch für die Kurzversion eine dritte Sitzreihe. Steht die Rückenlehne in der zweiten Reihe in einer aufrechten Position, können auch mittelgroße Erwachsene ganz hinten sitzen, ohne irgendwo anzustoßen“, erläutert das Magazin.

Eine weitere positive Veränderung: das Fahrwerk. Sei der alte Caddy etwa noch mit etwas rumpeligen Blattfedern unterwegs gewesen, würden nun sowohl Ford als auch VW mit Schraubenfedern an der Hinterachse unterwegs sein. „So ist der Fahrkomfort - vor allem unbeladen - noch besser."
"Dass wir an dieser Stelle den Tourneo empfehlen und nicht den VW, hat mit der budgetfreundlicheren Preisgestaltung der Kölner zu tun. Im Einstiegstrimm hat der Ford dem VW in der Basis getönte Scheiben und Parkpiepser voraus, kostet trotzdem rund 200 Euro weniger", so "auto, motor und sport". (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Dezember 2022


 
Verbrauchs- und Emissionswerte für den Ford Tourneo Connect:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 8,9 - 6,8, Diesel: 6,9 - 5,1

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 160 - 154, Diesel: 148 - 135

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ein paar Beispiele aus unserem Zentrallager:

VW Taigo

Cupra Ateca

Ford Focus

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Kügel

Industriestraße 11
96114 Hirschaid

Verkauf

Montag bis Freitag

8:00 - 18:00 Uhr

Samstag

9:00 - 13:00 Uhr

Service

Montag bis Freitag

07:30 - 17:00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Freitag

7:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:30 Uhr

Autohaus Kügel
Industriestraße 11, 96114 Hirschaid
Kartenausschnitt Autohaus Kügel
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.